KUNDENSTIMMEN


Ich bin seit einem guten halben Jahr in der Beratung bei Frau Reitze. Sie hat sich von Anfang an auf mich und meine Situation eingelassen und jederzeit ein offenes Ohr für meine akuten Anliegen und Themenwünsche, ohne den roten Faden zu verlieren. Sie beantwortet mir geduldig und aufmerksam alle Fragen und muntert mich auf, wenn es bei mir nicht so rund läuft. Es herrscht eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Im Laufe der Beratung hatte ich schon einige Aha-Erlebnisse, die mir sehr geholfen haben, meine eigene Situation und meine Verhaltensweisen zu verstehen, so dass schnell eine Verbesserung meiner Situation eingetreten ist. Vielen Dank für die gute Begleitung durch das letzte halbe Jahr!
Herr R. aus Egelsbach


Bereits zwei unterschiedliche Situationen konnte ich mit Frau Reitze besprechen. Die Gespräche haben mir sehr gut getan. Sie ist einerseits eine sehr aufmerksame Zuhörerin, andererseits fragt sie nach, um einen umfassenden Einblick in die jeweilige Situation zu erhalten. Ich habe mich menschlich angenommen und gut verstanden gefühlt. Durch die Fragen und Anregungen von Frau Reitze konnte ich eine andere Perspektive zum jeweiligen Problem gewinnen. Gemeinsam konnten Lösungsansätze erarbeitet werden, die ich dann natürlich selbst „in die Tat umsetzen musste“.

Den Ansatz „Lass uns reden gehen“ finde ich sehr vorteilhaft. Auf einem Spaziergang an der frischen Luft fand ich es leicht mein Anliegen zu beschreiben. Wir hatten auch ein Videogespräch, was definitiv eine gute Alternative ist, wenn – aus welchen Gründen auch immer – ein Spaziergang nicht möglich ist.
Frau W. aus Langen


Ich hatte bereits einige Beratungen bei Diana und fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben bei ihr. Sie geht sehr einfühlsam auf meine Bedürfnisse ein und stellt auch direkte Fragen, wenn ihr etwas auffällt. Das führt immer zu tiefem Nachdenken und zur Reflexion. Ich kann sehr offen und frei meine Herausforderungen und Errungenschaften mit ihr teilen und ihre Methoden und Ratschläge empfinde ich als sehr hilfreich, um neue Muster in meinem Leben zu entwickeln. Jede Sitzung ist eine Ermutigung. Auch wenn es anfangs gewöhnungsbedürftig war, so viel positive Rückspiegelung von ihr zu bekommen, hilft es doch langfristig, sich selbst positiver wahrzunehmen und eigene Schwierigkeiten zuversichtlicher anzugehen. Ich kann sie nur empfehlen!
Nadine K.


Die Beratungen von und mit Frau Reitze empfinde ich als sehr angenehm. In den verschiedenen Gesprächen sprechen wir über Vorgänge, u.a. aus meiner Kindheit. Frau Reitze hört stets aufmerksam zu und macht verschiedene Lösungsvorschläge. Die Umsetzung ihrer Vorschläge hilft mir sehr dabei, meine Kindheitserfahrungen zu verstehen und damit umzugehen.
Herr R. aus Langen